AKTUELLE INFOS:

Wir sind persönlich für Sie da!

Kostenlose Info- und Beratungstermine, sowie Stimmtests können JEDERZEIT VEREINBART WERDEN.
Info-Tel. Essen: 0201 / 4 89 18 Info-Tel. Mülheim/Ruhr: 0208 / 41 28 89 78


Aufgrund der großen Nachfrage suchen wir qualifizierte Lehrer/innen für das Fach Gesang (modern).

Ullrich Franke

Ullrich Franke wurde in Dresden geboren. Nach anfänglichem Studium der Physik in Hannover absolvierte er sein Gesangsstudium bei Professor Michaela Krämer an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Er war Schauspielschüler von Susanne Storck und lernte Theaterimprovisation bei Keith Johnstone.

Von 2014 bis 2020 gastierte er als freiberuflicher Opernchorsänger zum Beispiel an der Oper Köln, dem Aalto-Theater Essen, dem Staatstheater Mainz und dem Staatstheater Darmstadt.

Seit 2020 ist er Mitglied des Opernchores des Aalto-Theaters Essen.