AKTUELLE INFOS:

Wir sind persönlich für Sie da!

Kostenlose Info- und Beratungstermine, sowie Stimmtests können JEDERZEIT VEREINBART WERDEN.
Info-Tel. Essen: 0201 / 4 89 18 Info-Tel. Mülheim/Ruhr: 0208 / 41 28 89 78


Aufgrund der großen Nachfrage suchen wir qualifizierte Lehrer/innen für das Fach Gesang (modern).

Thomas Busch

Thomas Busch, studierte zunächst evangelische Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und anschließend Gesang an der Folkwanghochschule in Essen.

Er nahm teil an Meisterkursen u.a. bei Charles Spencer, Irvin Gage, Ulf Bästlein, Cornelius L. Reid, sowie bei Kurt Equiluz in Österreich, bei Elio Battaglia in Italien und Andreas Schmidt im Rahmen der Internationalen Bach-Akademie Stuttgart.

Er war er Stipendiat der "Società dell´Opera Buffa" in Mailand und zweiter Preisträger beim "Concorso Internazionale Angelica Catalani" in Italien in der Sektion Lied. Beim "Corso Internazionale di Musica Vocale da Camera“ in Conegliano wurde er von der Universität Ca‘ Foscari, Venedig mit einem Stipendium ausgezeichnet.
Neben seiner Tätigkeit als Oratoriensänger, sang er beim Rundfunkchor Berlin und an den Opernhäusern in Düsseldorf und Aachen. In Italien nahm er an zahlreichen Opern- und Operettenproduktionen in verschiedenen Theatern teil.

Seine besondere Vorliebe gilt dem Liedgesang. Die wichtigsten Liederzyklen, wie Schuberts Winterreise oder Schumanns Dichterliebe, interpretiert er ebenso wie die bedeutenden Werke des 20. Jahrhunderts regelmäßig im In- und Ausland.

Thomas Busch unterrichtet die Klasse für Musica Vocale da Camera am Konservatorium in Mantua. Für die Stiftung Jóvenes Cantantes P.A.hielt er im vergangenen Jahr eine Meisterklasse in San José (Costa Rica).