AKTUELLE INFOS:

Wir sind persönlich für Sie da!

Kostenlose Info- und Beratungstermine, sowie Stimmtests können JEDERZEIT VEREINBART WERDEN.
Info-Tel. Essen: 0201 / 4 89 18 Info-Tel. Mülheim/Ruhr: 0208 / 41 28 89 78


Aufgrund der großen Nachfrage suchen wir qualifizierte Lehrer/innen in den Fächern GESANG (modern) und GITARRE.

Sheng Hsun Weng

Sheng Hsun Weng wurde im Jahr 1996 in Taipei/Taiwan geboren.
Von 2012 bis 2016 studierte er bei Prof. Luiz Cláudio Ribas Ferreira an der Hochschule für Musik und Schöne Künste Paraná in Curitiba/Brasilien.
Während des Studiums gewann er den ersten Preis im Gitarrenwettbewerb vom Konservatorium Villa-Lobos von FITO in São Paulo. 

Er erhielt viele weitere Preise und Auszeichnungen.
Nach dem Gitarrenwettbewerb Fred Schneiter in Rio de Janeiro kommentierte Prof. Cyro Delvizio seine Leistung: "Das Niveau von Weng hat alle Erwartungen weit übertroffen".
Sheng Weng, gerade mal 17 Jahre alt, zeigte ein fantastisches Gespür für Klangfarben und ein bereits überaus breit gefächertes Repertoire. Das ist absolut erstaunlich in diesem Alter."

Im Jahre 2017 absolvierte er ein einjähriges Studium an der International Guitar Academy in Koblenz in der Klasse von Prof. Hubert Käppel.

Seit 2018 studiert er in der Klasse von Prof. Tomasz Zawierucha an der Folkwang Universität in Essen.
Im Jahr 2019 bekam er das Stipendium vom Lions Club Essen-Werethina. 
Sheng ist nicht nur Konzertsolist sondern spielt auch als Kammermusiker im Duo Euriento, zusammen mit der neuseeländischen Flötistin Pearl Huang.