AKTUELLE INFO:
Wir sind wieder für Sie da!
Kostenlose Info- und Beratungstermine sowie Stimmtests können wieder vereinbart werden!
Info: Tel. 02 01 / 4 89 18

Mariya Ivanova

Mariya Ivanova ist in Bulgarien geboren und fiel schon in sehr jungen Jahren durch große Musikalität auf. Ab ihrem fünften Lebensjahr nahm sie Geigenunterricht. Bereits mit 10 Jahren gab sie kleine Konzerte in ihrer Heimatstadt Plovdiv und in der Folge auch in anderen Städten Bulgariens.

Sie studierte Violine an der Folkwang Universität Essen und schloss das Studium mit Auszeichnung ab. Sie erwarb auch ein zusätzliches Diplom in Instrumentalausbildung und einen "Master für Alte Musik".
In der Folge konzertierte sie in zahlreichen Städten im In- und Ausland und machte sich als gesuchte Violinpädagogin in Essen und weit darüber hinaus einen Namen.

In den Jahren 2012–2019 hatte sie einen Zeitvertrag bei den Duisburger Philharmonikern.
Hierbei sammelte sie zusätzlich viel Erfahrung im Orchesterspiel.